Kreativ-Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
04. Dezember 2008, 23:09:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: ACHTUNG: Die "Nordlichter" veranstalten ein Forumstreffen -- Hier klicken für Info!!!

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Warum hat die katholische Kirche eine Naehe zu Gewalt?  (Gelesen 1122 mal)
Administrator

Bewertung: 3752

T.M.O.D. (the master of disaster)

« Antworten #15 am: 17. Juni 2007, 15:55:19 »

Vatikan ruft zum Boykott von Amnesty auf
Der Vatikan hat alle Katholiken und katholischen Organisationen zum finanziellen Boykott der Menschenrechtsorganisation Amnesty International aufgerufen. Der Grund: Die neue Haltung Amnestys im Abtreibungsstreit.

http://www.sueddeutsche.de/,ra1m2/ausland/artikel/564/118427/

No comment

LG Troll  Afro

Hi Troll

das ist zumindest bemerkenswert, da tut sich die Kirche aber gar nichts gutes! Dieser Boykott schadet der Kirche mehr als er ihr nuetzen kann. Aber die meisten haetten wahrscheinlich nichts anderes von ihr erwartet, stimmts?

LG A.

forumstroll
Forums-Urgestein

Bewertung: 226

Ignoriere
« Antworten #16 am: 19. Juni 2007, 13:53:21 »

Warum die Kirche aber in wirklich jedes nur moegliche Fettnaepfchen steigt, wuerde mich schon mal interessieren. Die werden irgendwann mal kein einziges Mitglied in ihrem Verein haben.
Troll  Afro

Schnöselgeier leben länger
Esper
Innerer Kreis

Bewertung: 40

Ignoriere
« Antworten #17 am: 21. Juni 2007, 13:50:14 »

Warum die Kirche aber in wirklich jedes nur moegliche Fettnaepfchen steigt, wuerde mich schon mal interessieren. Die werden irgendwann mal kein einziges Mitglied in ihrem Verein haben.
Troll  Afro

Was dann ja auch niemand so wirklich stoeren wuerde, oder?  Grin
E.

Was sich auf die Wirklichkeit bezieht, ist nicht sicher, und was sicher ist, ist nicht wirklich. [A. Einstein]
forumstroll
Forums-Urgestein

Bewertung: 226

Ignoriere
« Antworten #18 am: 08. Juli 2007, 23:42:39 »

Troll  Afro

Was dann ja auch niemand so wirklich stoeren wuerde, oder?  Grin
E.

Ähhh  JA!  Cheesy

Schnöselgeier leben länger
greenbuddha
Basis Advanced
**

Bewertung: 36

Ignoriere
« Antworten #19 am: 09. Juli 2007, 00:07:09 »

Warum die Kirche aber in wirklich jedes nur moegliche Fettnaepfchen steigt, wuerde mich schon mal interessieren.

... auch wenn ich die Standpunkte der katholische Kirche in der Regel so ganz und gar nicht teile, da muss ich sie mal ganz prinzipiell in Schutz nehmen: alle Menschen mit Überzeugungen, erst recht mit nicht ganz zeitgemäßen, laufen ständig Parkur*) um Fettnäpfchen, das ist an sich noch nichts verachtenswertes, finde ich.

*) ... so will es die neue deutsche Rechtschreibung, sieht das nur für mich komisch aus?

Esper
Innerer Kreis

Bewertung: 40

Ignoriere
« Antworten #20 am: 16. Juli 2007, 22:48:01 »

Ja, das ist aber noch lange kein Grund, eine wirklich wichtige und humanitäre Organisation zu boykottieren.
Esper

Was sich auf die Wirklichkeit bezieht, ist nicht sicher, und was sicher ist, ist nicht wirklich. [A. Einstein]
Administrator

Bewertung: 3752

T.M.O.D. (the master of disaster)

« Antworten #21 am: 20. Mai 2008, 12:56:09 »

Beispiel Gewalt und katholische Kirche:

Ein Tessiner Pfarrer und Religionslehrer hat auf dem Pausenplatz einer Schule in Lugano zwei 13-jährige Mädchen verprügelt. Er warf den Schülerinnen Gotteslästerung vor. Deren Eltern kündigten eine Strafanzeige wegen Körperverletzung an.

Link: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/20645790

LG Admin

Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 4926

Ignoriere
« Antworten #22 am: 20. Mai 2008, 13:22:24 »

Naja, ich denke schon, dass die beiden Mädels da vielleicht doch Dio und nicht Zio gesagt haben könnten.... Blinzeln

Aaaber: Das ist kein Grund für einen erwachsenen Mann, auf sie einzuprügeln. Das ist schlichtweg verboten - und wenn ich die Mutter bzw. Vater der Mädchen wäre, würde ich auch Strafanzeige erstatten.

Es ist nunmal Gesetz, dass man Kinder nicht prügeln darf - und da hat sich auch der Herr Pfarrer dran zu halten, egal wie sehr er sich ärgert.

Wenn er provoziert wird, kann er sich die Eltern der Kinder zum Gespräch vorknöpfen und mit ihnen diskutieren, aber nicht auf Kinder einprügeln.

Ich mein, ich seh schon ein, dass manche Teenies provokant oder auch sogar gefährlich sind. Aber wegen Dio statt Zio.... Roll Eyes

Liebe Grüße
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: