Kreativ-Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
05. Dezember 2008, 00:10:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: ACHTUNG: Die "Nordlichter" veranstalten ein Forumstreffen -- Hier klicken für Info!!!

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 6 7 [8]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was ist ueberhaupt Schoenheit?  (Gelesen 3080 mal)
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 4926

Ignoriere
« Antworten #105 am: 16. August 2007, 21:37:04 »

Schönen guten Abend!

Ich denke, dass das Glücklich- bzw. nicht-glücklich-Sein (*ächz* wie schreib ich das jetzt richtig?) direkt damit zusammenhängen, dass Frauen, die von klein auf ihren Wert über das Aussehen bestimmt hatten (Mensch, bist Du aber ein hübsches Mädchen...) später auch davon abhängig sind, wie andere über sie denken.

Sich selbst zu spüren und aus sich heraus zu leben haben diese Frauen oft gar nicht gelernt, denn ihren ganzen Selbstwert und ihre Lebensberechtigung machen sie von ihrem Aussehen abhängig. Und da ist dann ein Pickel auf der Nase ein Suizidgrund.  Roll Eyes

Eine ganz liebe Bekannte von mir - sie ist inzwischen in der Rente - war immer die absolute Über-Drüber-Super-Klasse-Frau. Groß, schlank, langbeinig, lange schwarze Locken - eine Frau, wo jedermann den Kopf verdrehte, wenn sie vorbeirauschte.

Wir sprachen eines Tages über das Älterwerden und da meinte sie, das Älterwerden für eine Frau beginne mit dem Tag, an dem sie bermerkt, dass sie einkaufen gehen kann, ohne gesehen zu werden.

Das sei anfangs ein ziemlicher Schock gewesen, weil sie das Gefühl entwickelt hatte, gar nicht existent zu sein. Heute sei sie total froh drüber, endlich mal ungeschminkt, mit Jogginghose und Leiberl irgendwohin zu fahren und unbeachtet genau das zu tun, was sie gerne tun wolle.

Früher hätte sie immer darauf achten müssen, wie sie auf andere wirkt. Jetzt sei alles viel lockerer und authentischer.

Ist gut nachvollziehbar, was sie sagt, finde ich.  Roll Eyes

Liebe Grüße
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
CyberSlider
Mittlerer Kreis

Bewertung: 26

Bulla Bulla Bü

Ignoriere
« Antworten #106 am: 18. August 2007, 21:50:42 »

Warum wird die Schönheitsdefinition der Frau zwangsweise übergestülpt? Hat das nachvollziehbare Gründe (außer die üblichen: Fortpflanzungsfreudigkeit usw.) Warum müssen sich Frauen mit Hilfe der Meinung anderer über sie definieren? Ich bin zwar ein Mann, aber das klingt ziemlich besch...en! Sind der Grund wir, die Männer? Ich bin mir da keiner bewussten Schuld bewusst!  Grin
LG CS

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen
greenbuddha
Basis Advanced
**

Bewertung: 36

Ignoriere
« Antworten #107 am: 18. August 2007, 21:55:08 »

Ich bin mir da keiner bewussten Schuld bewusst!  Grin
LG CS

*unterschreib*

Seiten: 1 ... 6 7 [8]   Nach oben