Kreativ-Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
08. Januar 2009, 18:28:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: ACHTUNG: Die "Nordlichter" veranstalten ein Forumstreffen -- Hier klicken für Info!!!

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ferkelchen  (Gelesen 970 mal)
Sturmfarbe
Master of Forum Arts

Bewertung: 487

Ignoriere
« am: 17. Januar 2008, 15:45:01 »

Heute Nacht habe ich geträumt, ich gehe auf einem Feldweg und es hat geregnet. Ich sah, daß ganz tiefe Schlammlöcher in dem Weg waren, und darin wiederum waren riesige Kühe. Ich habe die Kühe mit der Hilfe einer Freundin, die auf einmal da war, herausgeholt. eine Kuh war tot. Bei jeder dieser Kühe war ein Ferkel, in Kalbgröße.
Diese Ferkel haben wir in einen Stall getragen und gefüttert. Mir rannte dann immer eines nach, es war zahm wie ein Hund.

In der Nacht zuvor träumte ich von einem schwarzen Hund, der so groß war wie ein Pferd. Er bewachte ein Baby und ein Buch, beide hatte er gefunden. Ich wollte zuerst zu ihm hingehen und ihn streicheln, aber er grummelte. Da kamen zwei Wesen und sprachen ganz sanft mit ihm, und er ihnen das Baby und das Buch und ging zurück in den Wald.

Ich bin eigentlich ganz gut im Deuten von Träumen, aber manchmal fällt es mir bei meinen eigenen ein wenig schwer.

Liebe Grüsse, Sturmfarbe

Je mehr wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denjenigen, die nicht fliegen können (Zitat von Nietzsche)
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 5706

Ignoriere
« Antworten #1 am: 25. Januar 2008, 09:58:14 »

Liebe Sturmfarbe!

Ich hab diesen Beitrag erst heute gefunden... Roll Eyes

Ich kenne mich leider auch zuwenig aus mit Traumdeutungen, bin aber überzeugt davon, dass jedes Symbol eine Bedeutung hat.

Für mich klingt der Traum aber irgendwie positiv, trotz der negativen Umstände. Da werden Tiere aus dem Schlamm befreit. Aus einer Situation, in der sie feststecken. Eine Kuh ist nicht mehr zu retten, aber viele andere können da wieder raus.

Und auch ihr Anhang wird damit gerettet vor dem Versinken im Schlamm.

Der schwarze Hund, damit fang ich nix an, wohl aber mit dem Baby und dem Buch - Baby symbolisiert für mich das innere Kind, das Buch ist für mich die Erkenntnis.

Halt, der Hund könnte vielleicht der "innere Schweinehund" sein. Und mit gutem, liebevollen Zureden lässt er beides zu, das Erreichen des inneren Kindes und den Zugang zur Erkenntnis.

Das war eine (mögliche) Interpretation. Vielleicht fällt Yda da noch was dazu ein, sie ist da sicher versierter als ich!

Liebe Grüße
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Sturmfarbe
Master of Forum Arts

Ignoriere
« Antworten #2 am: 28. Januar 2008, 10:27:09 »

Danke, liebe Spirit  -  es war ein seltsamer Traum und du hast mir da sehr gut weitergeholfen!

sun1 sun1 sun1

Je mehr wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denjenigen, die nicht fliegen können (Zitat von Nietzsche)
Yda
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 3355

WeinClown

Ignoriere
« Antworten #3 am: 08. März 2008, 22:12:37 »

Heute Nacht habe ich geträumt, ich gehe auf einem Feldweg und es hat geregnet. Ich sah, daß ganz tiefe Schlammlöcher in dem Weg waren, und darin wiederum waren riesige Kühe. Ich habe die Kühe mit der Hilfe einer Freundin, die auf einmal da war, herausgeholt. eine Kuh war tot. Bei jeder dieser Kühe war ein Ferkel, in Kalbgröße.
Diese Ferkel haben wir in einen Stall getragen und gefüttert. Mir rannte dann immer eines nach, es war zahm wie ein Hund.

Liebe Sturmfarbe,
schau mal hier: http://www.deutung.com/
In diesem Forum kann man allerlei Begriffe aus Träumen gedeutet bekommen.
Beim Schwein steht dieses hier:
Zitat:
"Im westlichen Glauben steht das Schwein für Unwissenheit, Dummheit, Eigensüchtigkeit und Völlerei.
Ihr Selbst erkennt vielleicht allmählich Ihre unangenehmen Eigenschaften. Ohne diese Erkenntnis können diese Persönlichkeitsanteile nicht überwunden und gemeistert werden. Schweine und Schmuck zeigen einen Konflikt niedrigeren Bedürfnissen und spirituellen Werten an.
siehe auch: Tiere "

Ich gehe jetzt mal rein intuitiv an deinen ersten Traum heran:
Du bist auf einem Feldweg: kann bedeuten, dass du von der geraden Straße abgekommen bist, also sinnbildlich, dass sich dein Lebensweg erschwert hat. Ganz tiefe Schlammlöcher und Regen deuten auch darauf hin.

Ihr habt Kühe gerettet. Die Kuh steht durch das Milcheuter für das Weibliche, für LEBEN.
Du hast im Traum eine Freundin, die dir hilft. Das ist ein sehr gutes Zeichen, gibt Sicherheit.
Vielleicht steht diese Freundin für dein Unterbewusstsein, dass dir schon sagt, wo es langgeht.
Immerhin hast du - bis auf eine Ausnahme - alle Kühe retten können!

Eine Kuh war tot.
Ist in deinem Leben etwas zerbrochen oder ein Abschnitt zu Ende gegangen, um den du trauerst? Gab es einen Verlust?

Soweit dazu. Entschuldige bitte, ich hatte den thread aus den Augen verloren.

Ganz lieben Gruß von Yda

Wortkombinationen, FP:
Forumsprobleme hab ick keene. Frappant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) whistle
Sturmfarbe
Master of Forum Arts

Ignoriere
« Antworten #4 am: 10. März 2008, 09:23:16 »

Liebe Yda,

inzwischen ergibt dieser Traum sehr viel mehr Sinn für mich , da ist schon viel dran, was du schreibst. Es gab ja einen Verlust, der jedoch meine Rettung war aus einer ziemlich auswegslosen Situation, die mir immer mehr Lebensfreude nahm und mir immer mehr das Gefühl gab, völlig verkehrt zu sein, also ein einziger Fehler sozusagen. Ich hätte leicht im Schlamm versinken können, das ist richtig. Ich hatte nicht mehr auf mein inneres Gefühl geachtet, es ignoriert, weil ich wohl nicht sehen wollte, was eigentlich läuft und weil ich diese Beziehung nicht verlieren wollte , die im nachhinein betrachtet aber ein einziges Desaster war.

Danke, daß du das Thema nochmal rausgeholt hast, weils echt verblüffend ist, wie das alles stimmt und ich es damals noch nicht wußte!

Liebe Grüsse, Sturmfarbe

Yda
Nicht mehr wegzudenken !

WeinClown

Ignoriere
« Antworten #5 am: 10. März 2008, 22:30:20 »

Umarmung1  Gern geschehen, liebe Sturmfarbe!  Umarmung1

Ich träumte jüngst von Regenwürmern im Kaffee...
Das sag ich jetzt nicht, was das bedeutet...  cool1 
Hab drei Tage gebraucht, bis ich es rausfand. Und es ist so.  Lachen 
Bei Gelegenheit mehr, mein Bettchen ruft.  peace  sleep  Winken  Yda mit lieben Grüßen zur Nacht

Wortkombinationen, FP:
Forumsprobleme hab ick keene. Frappant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) whistle
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Ignoriere
« Antworten #6 am: 11. März 2008, 07:57:14 »

No geh, Yyyyydaaaaa! Das kannst Du doch nicht machen! Wo ich so neugierig bin *schmoll*  Heilig

Was bedeuten nun die Kaffeewürmer?  Blinzeln

Liebe Grüße
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Yda
Nicht mehr wegzudenken !

WeinClown

Ignoriere
« Antworten #7 am: 11. März 2008, 21:37:00 »

liebe spirit, hier ist der ferkelchen-thread, da kann ich doch nicht einfach so reinspÄmmen...  Lachen

wie schön. ich hab es wieder einmal geschafft, spiritchen neuuuuuugierig zu machen!  yeah1

oki, ich schreib dir die auflösung. aber nicht mehr heute, ok? falle jetzt ins bettchen. nachtgruß, yda

Wortkombinationen, FP:
11e
Forums-Urgestein

Bewertung: 1483

Auf ins nächste Jahrzehnt!

Ignoriere
« Antworten #8 am: 12. März 2008, 06:53:05 »

No geh, Yyyyydaaaaa! Das kannst Du doch nicht machen! Wo ich so neugierig bin *schmoll*  Heilig

Was bedeuten nun die Kaffeewürmer?  Blinzeln

Liebe Grüße
Spirit
Sorry Yda, mir gehts wie Spirit.
Ich will dir nix unterstellen, aber du hast mich so neugierig gemacht Verrückt dass ich auf Traumdeutungssuche ging und das herausfand:

Tiere im Traum repräsentieren Triebe und Instinkte.

Der Wurm:
Jemand will einem wehtun. Der Wurm kann auch erotisch, als Penis, gedeutet werden.
Er steht für sexuelle und andere Triebe, die Sie selbst als "niedrig" ablehnen und unterdrücken.

Liebe Grüße,
11e  Umarmung

Wer Schmetterlinge will, muß mit den Raupen leben!

http://augenblickeeingefangen.npage.de
http://www.baumfluestern.de/elfe.htm
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Ignoriere
« Antworten #9 am: 12. März 2008, 09:20:54 »

liebe spirit, hier ist der ferkelchen-thread, da kann ich doch nicht einfach so reinspÄmmen...  Lachen

wie schön. ich hab es wieder einmal geschafft, spiritchen neuuuuuugierig zu machen!  yeah1

oki, ich schreib dir die auflösung. aber nicht mehr heute, ok? falle jetzt ins bettchen. nachtgruß, yda

Ja, da bin ich ja mal gespannt, was Deine Kaffeewürmer so alles erzählen..... yeah1

11es angeführte Interpretationsmöglichkeit ist ja auch interessant....

Wurm=Penis oder sexueller Trieb. Kaffeewurm = Du warst mit jemandem Kaffeetrinken, der was von Dir will, gell? Und Du erzählst es niemanden...grmpf

@11e: Hast Du diese Interpretation aus dem Netz oder aus einem Buch? Würde mich interessieren, falls Du einen Link dazu setzen kannst...

Liebe Grüße
Spirit

« Letzte Änderung: 12. März 2008, 09:24:48 von Spirit » Gespeichert

Sturmfarbe
Master of Forum Arts

Ignoriere
« Antworten #10 am: 12. März 2008, 09:23:18 »

Doch , doch, Yda, du darfst den Regenwurmtraum hier "reinspämmen" - gerne sogar. Weil ich jetzt auch neugierig bin. Mir kommt das so vor, als ob die Regenwürmer ohne Erdung im Kaffee schwimmen würden.

Liebe Grüsse, Sturmfarbe

11e
Forums-Urgestein

Bewertung: 1483

Auf ins nächste Jahrzehnt!

Ignoriere
« Antworten #11 am: 12. März 2008, 10:57:29 »

11es angeführte Interpretationsmöglichkeit ist ja auch interessant....

Wurm=Penis oder sexueller Trieb. Kaffeewurm = Du warst mit jemandem Kaffeetrinken, der was von Dir will, gell? Und Du erzählst es niemanden...grmpf

@11e: Hast Du diese Interpretation aus dem Netz oder aus einem Buch? Würde mich interessieren, falls Du einen Link dazu setzen kannst...

Liebe Grüße
Spirit

Mach ich, ist eine informative Seite:

http://www.deutung.com/lilith/index.php

Wer Schmetterlinge will, muß mit den Raupen leben!

http://augenblickeeingefangen.npage.de
http://www.baumfluestern.de/elfe.htm
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Ignoriere
« Antworten #12 am: 12. März 2008, 11:06:41 »

Vielen Dank für den Link, ich hab gleich unter "Bilder" geguckt wegen meines Traumes....

Ich schreibs drüben hin weil ich nicht alles vermischen will, war interessant, die Interpretation.  Smiley

Liebe Grüße
Spirit

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: