@Jo: Da hab ich Dir den Traum geklaut - Bei mir wars ne Rechtskurve, die ich beim Autofahren nicht geschafft hatte, dann gings die Böschung runter und unten war ein Teich, in den wir seitlich liegend reingeschlittert sind. *grusel* Sag - was haben Du und ich gemeinsam? Bist Du auch eine Glucke? Dieselben Ängste? *grübel*
hihi...ja, also mein Traum kann nicht von dem von dir beschriebenen hier beeinflusst gewesen sein....weil ich s ja vorher geträumt hatte....bevor ich es gelesen habe. Und die Bilder waren teilweise noch stark da.
Drum hab ich momentan gar nicht dazu geschrieben, weils mir nicht ganz geheuer war...*lach*
das Auto ist für mich das Leben, das sich nicht allein mit Willenskraft steuern lässt. Da spielt auch aus mir heraus so vieles andere mit...nicht nur Vernunft und so.
Punkto Parnerschaft gings real darum, irgendwann in zig Jahren sicher zusammen ziehen oder nicht....also das Auto auf muss irgendwohin zu steuern. Wobei das Blödsinn ist....wir werden in 10 Jahren genau das tun, was in 10 Jahren für uns gut passt und stimmig ist. Damit fühle ich mich jetzt auch wieder wohler und "gut auf Kurs".
Miteinander auch so ein gemütliches Pärchen sein, im Alter....schlummert da wohl in beiden....aber wohin das Auto dafür fährt, damit das auch gut geht....können wir jetzt ja noch nicht wissen.
Im Traum machts ja sowieso auch, was es will *g* Zur Not gibts ja auch noch die Feuerwehr, die hilft....

Visionen haben, verschiedene Möglichkeiten phantasieren....passt ja alles. Nur fixieren...das nicht. Das war wohl so ein innerer Kontrollversuch da, wo sich etwas nicht kontrollieren lässt. Was wir immer tun können...drauf schaun, was uns aktuell gut tut und passt. Das war von Anfang an unsere Linie und jetzt sind wir da auch wieder gut drauf.

Bist Du auch eine Glucke? Dieselben Ängste? *grübel*
dazu ist mir eingefallen..."die Schäfchen im Trockenen haben wollen". und zu allererst dann meine Tochter eben.
Weil sie ist mit ihren Bedüfnissen, gesichert im Kindersitz, ja immer mit dabei. Sprich...Kinderbedürfnisse sind nochmal etwas anders für mich...weil sie ja noch viel mehr Schutz und Unterstützung braucht in ihrem Alter, als Erwachsene.
Und als "Single" ohne Kind würde ich das Thema zusammen wohnen wohl anders angehen, als mit Kind. Mein Partner wohl auch. So geniessen wir unsere Freiräume unter der Woche und nehmen uns wirklich Zeit füreinander am Wochenende.
Auch bei großen Kindern ist es mir wichtig, dass sie immer einen guten Platz haben können. Sprich...würde mein Sohn aus irgendwelchen Gründen eine Zeit bei mir wohnen....dann muss das drin sein....
Hätte ich einen Partner ohne Verständnis dafür, hätte der Pech gehabt. Weil für mich ist es wichtig, daß meine Kinder daheim immer einen Stützpunkt haben, bei Bedarf.
Was das betrifft...mein Partner hat ja auch Kinder und da ist es ebenso wichtig, dass sie einen guten Platz in dem Ganzen haben dürfen.
Das ältere, gemütliche Pärchen im Träumehaus hat keine kleineren Kinder mehr. Aber genügend Platz wohl, falls sie zwischendurch bei Bedarf auftauchen.

Jo